Schulanmeldung
Eine Schulanmeldung ist grundsätzlich das ganze Jahr möglich falls ein Platz vorhanden ist. Bitte rufen Sie dazu in der Verwaltung an.
Tel. 0201 28 62 40
Neuzuwanderungen
Neuzugewanderte Familien müssen sich über die Kommunale Integration (KI) der Stadt Essen anmelden:
KI (Kommunale Integration) - Erstkontakt für alle Neuzuwanderungen
Geibelstr. 1, 45128 Essen, EG Raum 10
Tel.: 0201 88 88 474
Öffnungszeiten: 9 bis 12 Uhr (außer dienstags)
Montag, Mittwoch und Donnerstag 13 bis 15 Uhr
Benötigte Unterlagen:
Ausweis des Kindes und der Eltern (Erziehungsberechtigten)
Meldebescheinigung der Stadt Essen
Zeugnisse - falls vorhanden
Schulabmeldung
Eine Abmeldung ist nur möglich, wenn gleichzeitig eine Aufnahmebestätigung der neuen Schule vorliegt.
Bei Umzügen außerhalb der Stadt Essen oder ins Ausland benötigen wir die Abmeldebescheinigung der Stadt Essen oder die Meldebescheinigung des neuen Wohnortes, falls die Schulsuche länger dauert.